WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD


Verbundenheit & Liebe zu Eurem Kind



Endlich hat das lange Warten ein Ende und euer kleiner Schatz hat das Licht der Welt erblickt. Ihr könnt es noch gar nicht so richtig glauben und seid ganz verzaubert von diesem Wunder, das ihr alleine geschafft habt. Gerade die erste Zeit mit einem Neugeborenen ist aufregend und voller neuer, wundervoller Eindrücke. Ein Fotoshooting mit Neugeborenen ist für mich immer wieder etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. Dieses kleine bezaubernde Wunder, so einzigartig und dieser kurze Moment wo sie einfach so klein sind halten wir gemeinsam für immer in Bildern fest. Während des Neugeborenen Shootings, fotografiere ich euer Baby mit viel Liebe zum Detail, Ruhe und Vorsicht. Selbst als Mama und erfahrene Erzieherin in der Krippenpädagogik weiß ich, wie wichtig es ist, dass sich euer Baby das gesamte Shooting über bei mir wohlfühlt. Um ein tolles Erlebnis in Form eines Shootings für euch zu schaffen, bringe ich viel Zeit und Geduld für eure Familie mit. Mir ist wichtig, dass ihr und euer Baby sich wohlfühlen. Mit meinem Mobilen Studio verwandle ich euer Zuhause im Handumdrehen in ein Fotostudio und ihr könnt euch dabei ganz entspannt zurücklehnen und die Magie der Neugeborenen Aura auf euch wirken lassen. Ich arbeite nur mit hochwertigen Materialien, von denen ihr auswählen könnt, was euch gefällt und zu euch passt. Bei schönem Wetter steht einem Neugeborenen Shooting in der Natur nichts im Wege.



HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - ALLES WAS DU RUND UM DEIN NEUGEBORENENSHOOTING WISSEN SOLLTEST


Wann ist die beste Zeit für ein Neugeborenen-Fotoshooting?

Innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt ist die beste Zeit für das Shooting, denn in dieser Zeit ist Euer kleiner Schatz noch sehr schläfrig und rollt sich wie in Mamas Bauch zusammen.

 

Was ist eine Homestorie?

Eine Neugeborenen Homestorie ist ein Fotoshooting, das im Reportagen Stil stattfindet. Das bedeutet, das Xenia Euch, in Eurer vertrauten Umgebung ganz natürlich und so wie es wirklich ist, fotografiert. Überall dort, wo ihr euch normalerweise aufhaltet- ob kuschelnd auf dem Sofa, auf dem Bett oder auf den Boden vor dem Fenster. Die Bilder drücken ein echtes Gefühl von zu Hause aus und geben einen intensiven Einblick in die erste Zeit mit Eurem kleinen Schatz. Es sind die wahren Momente die Xenia dabei einfängt. und die Bilder sollen Euch auch noch viele Jahre später in dieses einmalige Gefühl der Anfangszeit zurück versetzen.

 

Was heißt Studioset?

Unser flexibles Hintergrund- u. Lichtsystem lässt sich ganz einfach bei Euch zu Hause aufbauen, dafür braucht es nicht einmal viel Platz. Xenia ist da immer sehr erfinderisch. Vorab besprechen wir die Farben, Studiointergründe, sowie Requisiten (Haarbänder, Mützen, Babykleidung, Decken, Wraps, Bettchen, Körbe, Kisten...) die Xenia zusammen mit Euch - nach Euren Wünschen und Vorstellungen zusammenstellt und zum Shootingtag mitbringt. 

 

Was ist eine Digitale Kulisse?

Bei einer digitalen Kulisse, fotografiert Xenia Euren Schatz in verschiedenen Positionen auf einem Fell oder einer Decke. Anschließend lässt sie das Bild Eures Schatzes mit einer Kulisse verschmelzen, die Ihr euch vorab in unserer Requisiten Galerie ausgesucht habt. Vorteil dieser professionellen Verschmelzung ist, dass Eure Wünsche vielseitig umgesetzt werden können.

 

 

Was passiert, wenn mein Baby früher oder später kommt?

Für Kunden, die einen festen Termin für ihr Neugeborenen-Shooting bei uns gebucht haben, halten wir immer Alternativtermine um den Entbindungstermin herum frei. Damit garantieren wir Euch auch Alternativtermine, falls Euer Baby schon etwas früher kommen möchte oder es sich noch etwas gemütlich in Mamas Bauch macht.

 

Wie lange dauert ein Neugeborenen-Shooting?

Je nach Eurem Wunschpaket dauert ein Fotoshooting durchschnittlich ca. 2 bis 3 Stunden. Fühle dich frei, Dein Baby jederzeit zu füttern / stillen. Nur satte Babies sind zufrieden und glücklich.

 

Die Haut meines Babys schuppt? Mein Baby hat Babyakne?

Mach dir keine Sorgen, denn das ist völlig normal. Die Haut Eures kleinen Schatzes passt sich den Bedingungen seiner neuen Umwelt an und regeneriert sich. Unsere gezeigten Bilder sind allesamt retuschiert. 

 

Was sollen wir anziehen?

Am wichtigsten ist, dass ihr euch wohlfühlt und bequeme Kleidung anzieht, die zu euch passt. Wenn es nun um die konkrete Wahl des Outfits geht, empfehlen wir Euch immer Kleidung in hellen und möglichst warmen (Natur-) Tönen wie beige, weiß, khaki, olive, hellbraun, cognac, rostrot.

 


DAS PASSENDE PAKET FÜR EUCH


ÜBERSICHTLICH, KOMPAKT UND OHNE VERSTECKTE KOSTEN




EURE ANFRAGE


Hier habt Ihr die Möglichkeit, uns völlig unverbindlich eine Anfrage für ein geplantes Neugeborenenshooting  zukommen zu lassen. Füllt einfach das Formular aus und schickt es ab. Wir werden umgehend Kontakt mit Euch aufnehmen, um Eure Vorstellungen zu besprechen. Bitte beachtet, dass durch das Absenden dieses Formulars keine verbindliche Buchung entsteht. Wir werden erst nach Rücksprache mit Euch eine verbindliche Buchung bestätigen, und diese Bestätigung erfolgt immer per E-Mail. Wir freuen uns darauf, von Euch zu hören und gemeinsam eine einzigartige Fotosession zu planen!